Elterncampus_Header_v1_1920x640.png
KursangebotKursangebot

Kursangebot

Das DRK bietet mit ElBa®, SpieKo & Co. eine Vielfalt an Kursprogrammen an, um Familien zu unterstützen.
Aufgrund des aktuellen Infektionsrisikos sind viele Kurse jedoch bis Ende des Jahres ausgesetzt. Um Eltern und Familien in dieser aufreibenden Zeit dennoch zu unterstützen, haben wir den DRK Elterncampus ins Leben gerufen.
Mit einem Online-Kursangebot, welches digital buchbar und virtuell durchführbar ist, schaffen wir ein neues Angebot für Familien. Unsere Kurse wurden eigens dafür von erfahrenen Kursleitungen in Zusammenarbeit mit Digitalisierungsexpertinnen und Digitalisierungsexperten auf die virtuelle Durchführung optimiert. Damit möchten wir gewährleisten, dass wir das Wissen unserer Kursleitungen bestmöglich an Eltern vermitteln und zusätzlich einen Raum für Fragen und den Austausch zu Erfahrungen, Sorgen und Unsicherheiten schaffen.

Hier finden Sie Kurse zu Themen, welche Eltern und werdende Eltern besonders beschäftigen, darunter Babyernährung, Erste-Hilfe am Kind sowie Wissenswertes rund um Schwangerschaft und Geburt.
Schauen Sie gerne mal vorbei:

www.drk-elterncampus.de