erste-hilfe-header.jpg
Startseite BildungswerkStartseite Bildungswerk

Aktuelle Situation COVID-19

NEU NEU NEU NEU NEU

Seit dem 24.11.2021 gilt in unseren Kursen die 3-G-Regel. Bringen Sie zu den Kursen den Impfausweis, Genesenenausweis oder offizielles Testzertifkat mit. Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin eine Maskenpflicht in unseren Erste Hilfe Kursen haben und das Abstandsgebot gilt.

Erste Hilfe Kurse die Online angeboten werden, sind, für die Erlangung des Führerscheins (egal welcher Klasse), nicht zugelassen. Aus diesem Grund führt das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e. V. keine Erste Hilfe Kurse Online durch.

Bleiben Sie gesund!

Herzlich Willkommen beim DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. ist anerkannte Familienbildungsstätte und umfangreicher Dienstleister im Bereich der Familien- und Erwachsenenbildung in der gesamten Region Trier. In den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel und der Stadt Trier  bieten wir der Bevölkerung eine sehr umfangreiche, am Bedarf der Bürgerinnen und Bürger orientierte, Seminar- und Bildungspalette an.

Die vielfältigen Bildungsangebote, die innerhalb des Roten Kreuzes bestehen, sind somit unter einem Dach, dem DRK-Bildungswerk zusammengefasst.
Die Angebote wenden sich an alle Bevölkerungsgruppen. Vom Säugling bis zum Senior – jeder findet etwas für sich.

Das DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück ist ein Verein der DRK-Kreisverbände Bitburg-Prüm, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg und fördert auf der Grundlage der Grundsätze des Roten Kreuzes (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) Maßnahmen der Weiterbildung in den Bereichen der allgemeinen, personen-, familien-, freizeit- und berufsbezogenen Weiterbildung.

Schulung zum Umgang mit Schnelltests für Firmen und Privatpersonen: Klicken Sie HIER für weitere Informationen und die Anmeldung!

• Erste Hilfe-Kurse

Die Erste-Hilfe-Kurse mit 9 UE für den Führerschein oder als Ersthelfer im Betrieb finden Sie hier, sowie weitere EH-Kurse. Melden Sie sich direkt online an.

• Kursangebote Familienbildung

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung und die Förderung der kindlichen Entwicklung.

• Pflege

Das DRK-Bildungswerk bietet Ihnen Qualifizierungen mit anerkannte Abschlüssen in verschiedenen Bereichen der Pflege an.